Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di ab 11.30
Mi ab 11.30
Do ab 11.30
Fr ab 11.30
Sa ab 11.30
So ab 11.30

Kategorie(n)

Deutsches Restaurant

Gut Bürgerlich

Regional

Restaurant mit Bar

Besonderheit(en)

Aktions- / Saisongerichte

Catering / Partyservice

Familienfreundlich

Internet / WLAN

Jahreszeitabhängige Öffnungszeiten

Parkplätze vorhanden

Räumlichkeiten für Veranstaltungen

Sitzmöglichkeiten im Außenbereich

Sitzplätze

Innen: 120

Außen: 100

Handy Simulator für Hafenwirtschaft öffnen
Alle Informationen zum Gastronomen auch als Handy WebApp für unterwegs!


http://mobil.kigastro.de
Hafenwirtschaft
Kanalstr. 65
24159 Kiel


Lage: Holtenau

Tel: 0431-90896715
Homepage Link

Beschreibung Hafenwirtschaft

In den historischen Gemäuern im Holtenauer Kanalpackhaus befindet sich nun seit Frühjahr 2014 die "Hafenwirtschaft". So wie das Kanalpackhaus in seiner rund 270 jährigen Geschichte schon immer ein bemerkenswertes Wirtschaftsgebäude für die Handels-Seefahrt war, so fügt sich jetzt die "Hafenwirtschaft" mit seiner Deutsch-Regionalen Küche nahtlos und ebenso bemerkenswert ein.

Stilsicher greift das Interieur der Hafenwirtschaft das Thema der Seefahrt, Reedereien und Schiffbau auf. So erinnert eine Stahlwand am Eingang an die riesigen rostigen Stahlrümpfen der Rohbauten auf den Werften in Kiel. Auch Helme wurden effektvoll in Szene gesetzt, die nun als Tresenbeleuchtung dienen. Der ganze Innenraum ist durchzogen mit großen dicken Holzbalken und vermittelt eine urige Atmosphäre.

Besonders wird es in der Holtenauer Hafenwirtschaft auch kulinarisch. So wird Abends als Spezialität des Hauses z.B. die Holsteiner Abendbrotplatte oder Fischplatte auf dem Brett serviert. Auch Pizza gibt es. Diese aber auch ganz besonders und für Kiel wohl einmalig auf dunklen Sauerteig Roggenboden mit außergewöhnlichen Belägen, wie z.B. Bergkäse, Sauerkraut oder Blutwurst. Alle Speisen werden aus hochwertigen Produkten wenn möglich auch aus der Region zubereitet. Was Getränke angeht kann die Hafenwirtschaft auch für sich Punkten, da man hier mit dem "Club of Gin" die wohl größte Auswahl an Gin Spirituosen in Kiel finden wird.

In der Sommerzeit gibt es in unmittelbarer Nähe zum Wasser auch rund 120 Sitzmöglichkeiten im Außenbereich. Hier können Snacks, Kuchen und auch frisches Eis bestellt, aber natürlich auch a la carté aus der Hafenwirtschaft serviert werden. Die Terrasse hat in der Woche ab 15 Uhr geöffnet und am Wochenende schon ab 11 Uhr.

Zum exklusiven Feiern bietet die Hafenwirtschaft Platz für bis zu 130 Personen. Aber auch kleinere Gesellschaften bis 70 Personen können in einem separierbaren Bereich der Hafenwirtschaft mit Musik, guter Unterhaltung, Essen und Trinken ausgiebig feiern. Zudem betreibt die Hafenwirtschaft mit der "Großen Grünen Schützengilde von 1412" noch eine eigene Eventlocation in einer 4,5 ha großen Parkanlage zentral in Kiel gelegen.

Helfen Sie mit, die Daten aktuell zu halten!
Sollten Sie zu diesem Eintrag Korrektur Vorschläge oder Ergänzungen haben, so senden Sie uns diese bitte zu.
Bookmark and Share
AGB Impressum Kontakt

Kiel-gastronomie.de ist eine der zentralen Gastronomie Seiten der Stadt Kiel, mit allen Locations in den Bereichen Essen Trinken Feiern und Tagen. Es dient jedem bei der Suche nach Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und Event Locations. Kiel-gastronomie.de bietet als Gastronomieführer gleich mehrere Informationsquellen gleichzeitig, z.B. ein Nachschlagewerk für bereits bekannte oder besuchte Restaurants und eine unverbindliche Tour durch Kiels Gastronomie, um neue Restaurants, Cafés, Bars oder Clubs für sich zu entdecken. HDR-Fotos, virtuelle 360° Rundgänge, blätterbare Speisekarten und redaktionelle Beschreibungen stehen für eine umfassende Informationsquelle. Zudem bieten einige Restaurants auch die Möglichkeit, online einen Tisch zu reservieren. Unterwegs kann mit dem Smartphone über die Adresse "mobil.kigastro.de" die mobile Version von kiel-gastronomie.de genutzt werden.