Öffnungszeiten

Mo 11.30 - 1.00
Di 11.30 - 1.00
Mi 11.30 - 1.00
Do 11.30 - 1.00
Fr 11.30 - 2.00
Sa 11.30 - 2.00
So 11.30 - 1.00

Kategorie(n)

Internationales Restaurant

Deutsches Restaurant

Mediterran

Pizzeria

Restaurant mit Bar

Besonderheit(en)

Aktions- / Saisongerichte

Familienfreundlich

Frühstücksbuffet / Brunch

Internet / WLAN

Mittagstisch / Tagesangebote

Sitzmöglichkeiten im Außenbereich

Sitzplätze

Innen: 90

Außen: 50

Heinrich der achte
Holtenauer Straße 142
24105 Kiel


Lage: Blücherplatz

Tel: 0431-81876
Fax: 0431-5869611
Homepage Link

Beschreibung Heinrich der achte

Das Restaurant "Heinrich der achte" in der Holtenauer Straße bietet seinen Gästen eine sehr umfangreiche Speisekarte mit internationalen, mediterranen und regional deutschen Spezialitäten.

Das Restaurant "Heinrich der achte" gibt es mittlerweile schon seit weit mehr als 40 Jahren in Kiel. In der Anfangszeit gab es dort den ersten Holzbackofen in Kiel in dem Pizza zubereitet werden konnte. Heute ist es immer noch was besonderes, da es hier keine vorgefertigten Pizzavorschläge gibt, sondern die Pizza immer nach "Art des Gastes" individuell belegt und zubereitet wird.

Die Einrichtung in hellen Farbtönen strahlt eine positive Stimmung aus und hinter dem Restaurant lädt ein kleiner und ruhiger Biergarten zum verweilen ein.

Werktags wird ein wechselnder Mittagstisch angeboten und auch die Speisekarte bietet saisonale Abwechslung. Sonntag bis Donnerstag ab 21.30 bis 23.00 Uhr wird das so genannte "Spät-Schlemmen" angeboten. Man bekommt dabei eine große Pizza und ein Softgetränk zu einem günstigen Preis angeboten. Außerdem gibt es immer Dienstags in der Zeit von 16 Uhr bis Mitternacht bei Vorlage des Studentenausweises einen Studentenrabatt von 10% auf alles.

Helfen Sie mit, die Daten aktuell zu halten!
Sollten Sie zu diesem Eintrag Korrektur Vorschläge oder Ergänzungen haben, so senden Sie uns diese bitte zu.
Bookmark and Share
AGB Impressum Kontakt

Kiel-gastronomie.de ist eine der zentralen Gastronomie Seiten der Stadt Kiel, mit allen Locations in den Bereichen Essen Trinken Feiern und Tagen. Es dient jedem bei der Suche nach Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und Event Locations. Kiel-gastronomie.de bietet als Gastronomieführer gleich mehrere Informationsquellen gleichzeitig, z.B. ein Nachschlagewerk für bereits bekannte oder besuchte Restaurants und eine unverbindliche Tour durch Kiels Gastronomie, um neue Restaurants, Cafés, Bars oder Clubs für sich zu entdecken. HDR-Fotos, virtuelle 360° Rundgänge, blätterbare Speisekarten und redaktionelle Beschreibungen stehen für eine umfassende Informationsquelle. Zudem bieten einige Restaurants auch die Möglichkeit, online einen Tisch zu reservieren. Unterwegs kann mit dem Smartphone über die Adresse "mobil.kigastro.de" die mobile Version von kiel-gastronomie.de genutzt werden.